Einzelstehende feste Verankerung groβer Einfachheit und Beständigkeit, für tragende Halterungen / Gebäudewände. Der Bolzen mit der Länge (L) besteht aus zwei Teilen, das eine Teil (E) wird in die Wand eingebettet und das zweite (X) ragt aus der Wand mit einer Länge (X) und trägt am Ende das Gewicht (P) von der Plattenverkleidung.
Die Montage erfolgt durch Durchführung einer Bohrung in der Halterung, Entsorgung der Abfälle, Befüllung mit Epoxiharz oder Mörtel mit nicht schrumpfenden Additiven und Einführung der Verankerung. Die endgültige Justierung ergibt sich aus der Differenz zwischen den Durchmessern der Bohrung in der Halterung und der Verankerung. Dieses System ermöglicht in seiner GR-ESP-PI-Version die Anbringung von Verkleidungsplatten aus Schiefer und Keramikbauteilen, da die Verkleidung auf der vorderen Seite gehalten wird, indem ein konstanter Druck auf der Hinterfüllung der Platten ausgeübt wird.
Die Befestigung der Anlage erfolgt rein mechanisch durch den Einsatz von einer gestanzten Platine, die an einem Haltestift befestigt ist und die mit einer Feder aus rostfreiem Edelstahl ausgestattet ist. Die Verankerungsmodelle GR-ESP / GR-ESP-PI sind in einer groβen Auswahl an Durchmessern (M) und Längen (L) lieferbar, um eine bessere Anpassung an die spezifischen Eigenschaften jeder Plattenverkleidung, an seine Traglast und an die Windverhältnisse zu ermöglichen.