Ein Teil der Lösungen, die von Sistema Masa angeboten werden, gehört zum Bereich der Sonderanfertigungen, die bei Bauvorhaben mit einer gewissen Einzigartigkeit hinsichtlich Befestigung eingesetzt werden. Diese Art von Baulösungen ermöglicht eine Anpassung der Befestigungssysteme, um gewissen funktionellen und/oder ästhetischen Bedürfnissen gerecht zu werden, indem die erforderlichen Sicherheitsstandards dank einer umfassenden Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Systems gewährleistet werden
Diese Art von maßgeschneiderten Lösungen erlaubt es dem Projektarchitekten, eine Fassade höherer Komplexität zu entwerfen. Infolgedessen trägt Sistema Masa und seine technische Abteilung dafür Sorge, daβ das Konzept verwirklicht werden kann, indem die Firma hier mit ihrer langen Erfahrung in der Entwicklung von Befestigungssystemen beiträgt und die Garantien einer in Befestigungssystemen spezialisierten Firma anbietet, die mit großer Flexibilität die schnelle und effiziente Aufstellung des Systems vor Ort ermöglicht.
Besonders geeignet für Sonderprojekte, bei denen der Einsatz von Standardsystemen nicht vorgesehen ist.
Eigenschaften:
Mindestdicke der Plattenverkleidung: Je nach Projekt und der Art des verwendeten Materials. Fuge mit einem empfohlenen Mindestabstand von 6 mm (in senkrechter und waagerechter Richtung). Bei Materialien wie Faserzement und Hochdrucklaminaten hängen die Abstände der Fugen von den Abmessungen der zu befestigenden Platten ab.
Mechanische Verarbeitung: unter Berücksichtigung der oben angeführten Punkte.
Berechnungen mit Dichten bis 3000 Kg/m3 durchgeführt.