Şişecam Low-E Glas ist das Wärmeschutzglas von Şişecam Flat Glass.
Vorteile
Sorgt für Wärmeschutz und Energieeffizienz.
Die Heizkosten werden reduziert.
Keine Beeinträchtigung des natürlichen Tageslichts und der Transparenz.
Verringert die Kondensation auf der Glasoberfläche.
Sorgt für maximale Nutzung der Sonnenwärme.
Im Winter werden kalte Stellen an den Fenstern beseitigt und die Wärme im Raum gleichmäßig abgestrahlt.
Bietet einen extrem hohen Schutz gegen UV-Strahlung (über 68 %) und hilft so, Ausbleichen und Alterungseffekte zu verringern.
Bietet Sicherheit und Schutz, wenn eine Low-E-Beschichtung auf einem Verbundglas angebracht ist.
Şişecam Low-E Glas ist das Wärmeschutzglas von Şişecam Flat Glass.
Mit Şişecam Low-E Glas hergestellte Isolierglaseinheiten (IGU) reduzieren den Wärmeverlust von Fenstern um 77 % im Vergleich zu Einfachverglasungen und um 50 % im Vergleich zu gewöhnlichen IGU und sorgen für Einsparungen bei den Heizkosten.
Anwendungen
şişecam Low-E Glas wird bevorzugt in Wohngebäuden und kleinen/mittleren Geschäftsgebäuden eingesetzt und bietet den Endnutzern dank seiner Wärmedämmeigenschaften komfortable Lebensräume. Es wird zusammen mit Sonnenschutzglas in gewerblichen Gebäuden verwendet.
Technische Daten
şişecam Low-E Glas wird durch die Abscheidung von mehrschichtigen Metall/Metalloxiden auf Floatglas durch die "magnetisch verstärkte Vakuumsputtering"-Technologie hergestellt.
Die Eigenschaften "Tageslicht" und "Sonnenenergie" werden mit dem Programm "TNO Science and Industry - WIS 3.01" unter Verwendung von Spektralmessungen gemäß EN 410 berechnet.
der "U-Wert" wird mit dem Programm "TNO Wissenschaft und Industrie - WIS 3.01" gemäß EN 673 berechnet. Die für die Berechnungen verwendeten Emissionsgradmessungen entsprechen EN 673 (Anhang A) und EN 12898.
---