Die rechteckigen Schalldämpfer SPI von SINTEC sind ein entscheidendes Element zur Minderung des Lärms durch Lüftungskanäle oder -öffnungen, unabhängig von der Schallquelle.
Seine Funktionsweise beruht auf der parallelen Anordnung der Zellen, die aus einem schallabsorbierenden Material hergestellt sind. Diese Zellen haben eine gewisse Trennung untereinander, um unabhängige Luftdurchgänge zu schaffen. Die Luftzirkulation wird durch diese Passagen geleitet, wodurch eine dissipative Wirkung gegen die durchgehenden Schallwellen entsteht.
Die Dämpfungsleistung eines akustischen SPI-Schalldämpfers hängt von der Trennung zwischen den Zellen und seiner Länge ab, die gleich der Entfernung ist, die die Luft beim Durchgang zurücklegen muss.
Zusammensetzung
Verzinkte Bleche aus schallgedämmten Zellen, hergestellt aus mittel- und längsgerippten Kaltprofilblechen und 55 km3 Steinwolle, beidseitig mit schwarzem Schleier geschützt.
Die äußere Hülle besteht aus verzinktem Blech mit einer Dicke von 1,2 mm.
Die Verstärkungen auf dem gesamten Umfang werden mit warmgewalztem Stahl mit einer Dicke von 5 mm an beiden Enden des Schalldämpfers ausgeführt, die auch als Befestigungselemente bei der Installation verwendet werden.
Aerodynamisches Strömungseintrittsprofil.
Höhepunkte:
Verstärkte Konstruktion. Die Schalldämpfer von SPI wurden speziell für den harten Einsatz in allen Arten von Anlagen, sowohl im industriellen als auch im zivilen Bereich, entwickelt. Das strukturelle Randprofil und die große Dicke des Gehäuses widerstehen den Vibrationen, die von der Anlage ausgehen können.
Mineralischer Absorptionsblock.
---