Als technisches Schlüsselprodukt des Betonfertigteilbaus ist der zementhaltige Mörtel für die Verbindung von Bewehrungsstäben eines der von SINO-SINA entwickelten und patentierten technischen Produkte.
EIGENSCHAFT
1. Technisches Prinzip und Produkteigenschaften
Die Muffeninjektionsmaterialien der Serie CBGM für Bewehrungsanschlüsse werden je nach Muffenstruktur in Halbinjektionsanschlüsse und Vollinjektionsanschlüsse unterteilt.
◆Semi-Injektionsanschluss
Beim Halbverpressanschluss wird die obere Bewehrung in der Regel mit einem geraden Gewinde versehen und die untere Bewehrung mit der Verpressmuffe durch Verpressmaterial verbunden. Er wird im Allgemeinen für den Anschluss der Hauptbewehrung von vorgefertigten Scherwänden und Rahmenstützen verwendet, so dass die Muffe eine Verpressmuffe mit geradem Gewinde ist, die kurz als Verpressmuffe bezeichnet wird.
◆Volle Verpressverbindung
Der vollständige Verpressanschluss bezieht sich auf die Verbindung zwischen der Bewehrung an beiden Enden und der Muffe durch das Verpressmaterial und wird im Allgemeinen für den Anschluss der Hauptbewehrung von vorgefertigten Rahmenbalken verwendet. Injektionsanschlussmuffe, im Folgenden als Injektionsmuffe bezeichnet
2. Bauablauf und wichtige Punkte
2.1 Flussdiagramm der Installation der Injektionsverbindung auf der Baustelle
PERFORMANCE
1. Eigenschaften und Anwendungsbereich
CBGM Muffenvergussmaterial für Bewehrungsanschlüsse ist ein zementbasiertes Vergussmaterial, das speziell für Bewehrungsmuffenanschlüsse verwendet wird. Dieses Produkt zeichnet sich durch kleine Gesteinskörner, große Fließfähigkeit, hohe Frühfestigkeit und gute Aktualität aus. Es eignet sich für Bewehrungsanschlüsse von vorgefertigten Bauteilen verschiedener Betonkonstruktionen.
---