Verbesserte Leistung bei mittlerem und starkem Wind
SG 7.0-170 Class IIA, die neueste Ergänzung der Siemens Gamesa 5.X Plattform. Eine Turbine für mittlere und starke Winde.
Die wichtigsten Fakten
Flexible Leistungsabgabe und zwei Rotorgrößen für eine wettbewerbsfähige LCoE.
Anpassungsfähigkeit an den Standort, um für jedes Projekt die passende Lösung zu konfigurieren.
Vielseitigkeit, ein hochflexibles Design für Logistik, Bau und Service.
Die Siemens Gamesa 5.X geht noch einen Schritt weiter und ist eine Plattform, die eine flexible Leistung von 5,6 MW bis 7,0 MW mit zwei Rotoren von 155 und 170 Metern kombiniert, um eine hohe Leistung unter allen Windbedingungen zu erzielen.
Die Onshore-Plattform Siemens Gamesa 5.X hat ihre Wurzeln in der Getriebetechnologie von Siemens Gamesa, in der wir über umfangreiches Wissen und Know-how verfügen. Dazu gehören eine doppelt gespeiste Generator-Teilumrichter-Kombination und ein kompaktes Antriebsstrangdesign mit einem dreistufigen Getriebe. Das Ergebnis ist eine Windenergieanlage, die auf optimale Leistung und LCoE ausgelegt ist.
Unser Onshore-Ansatz konzentriert sich auf die Getriebetechnologie, in der wir über umfangreiches Wissen und Know-how verfügen. Die Markenzeichen der Siemens-Gamesa-Turbinen sind: Zuverlässigkeit, Robustheit und ein modulares, flexibles Design für eine optimale Anpassung und Maximierung der Produktion an jedem Standort und unter allen Windbedingungen.
Dank der OptimaFlex-Technologie gehen wir über den traditionellen Ansatz von der Stange hinaus, der zu Produkten führt, die für viele Standorte suboptimal sind, und liefern eine einzigartig maßgeschneiderte Lösung, die perfekt auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt ist. Optimiertes Standortdesign in Kombination mit einer anpassbaren Produktplattform, die auf einer flexiblen Nennleistung basiert.
---