Die Windturbine SG 6.6-155 kombiniert eine flexible Leistungsabgabe und zwei Rotorgrößen, um die Leistung an jedem Standort zu verbessern. Sie ist Teil der Siemens Gamesa 5.X Onshore-Plattform und bietet ein wettbewerbsfähiges Angebot für unsere Kunden.
Die wichtigsten Fakten
Flexible Leistungsabgabe und zwei Rotorgrößen für einen wettbewerbsfähigen LCoE.
Anpassungsfähigkeit an den Standort, um die passende Lösung für jedes Projekt zu konfigurieren.
Vielseitigkeit, ein hochflexibles Design für Logistik, Bau und Service.
Empfohlen für
Mittel- und Starkwind, Onshore-Standort
Technische Daten
Allgemeine Angaben
IEC-Klasse - IIA (20 Jahre Lebensdauer), IIB und IA
Steuerung - Pitch und variable Geschwindigkeit
Rotordurchmesser - 155 m
Überstrichene Fläche - 18.869 m²
Turmhöhe - 102,5, 122,5, 165 m und standortspezifisch
Technologie - Getriebe
Unser Onshore-Ansatz konzentriert sich auf die Getriebetechnologie, in der wir über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen. Siemens Gamesa-Turbinen zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Robustheit und ein modulares, flexibles Design aus, das eine optimale Anpassung und Maximierung der Produktion an jedem Standort und unter allen Windbedingungen ermöglicht.
Dank der OptimaFlex-Technologie gehen wir über den traditionellen Ansatz von der Stange hinaus, der zu Produkten führt, die für viele Standorte suboptimal sind, und liefern eine einzigartig maßgeschneiderte Lösung, die perfekt auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt ist. Eine optimierte Standortplanung in Kombination mit einer anpassungsfähigen Produktplattform, die auf einer flexiblen Nennleistung, standortspezifischen Türmen und optimierten BoP-Lösungen basiert, ermöglicht es Siemens Gamesa, die LCoE zu reduzieren, indem die AEP erhöht und gleichzeitig die Kosten optimiert werden.
---