Die neue Variante der leistungsstarken 3.X-Plattform von Siemens Gamesa, die Windturbine SG 3.4-145, wurde entwickelt, um die jährliche Energieproduktion in ihren Projekten zu maximieren. Ihre Aufnahme in unser Portfolio ist eine klare Antwort auf die Bedürfnisse und Erwartungen von Windenergieentwicklern und Investoren. Die SG 3.4-145 ist so optimiert, dass sie durch ein ausgewogenes Verhältnis von Leistung, Minimierung der Stromgestehungskosten und Effizienz des WEA-Designs die niedrigsten Stromgestehungskosten (LCoE) liefert.
Optimiertes Design für schwache Windverhältnisse
Benchmark-Lösung mit hohem Kapazitätsfaktor
48% mehr AEP als die vorherige SG 2.2-122
Bis zu 3,6 MW mit flexibler Auslegungsstrategie
Für schwache und mittlere Windverhältnisse
Die Windturbine SG 3.4-145 ergänzt das Portfolio von Siemens Gamesa mit einem klaren Ziel: Sie soll das Produktangebot für Schwachwindstandorte ergänzen, an denen der Markt Nennleistungen von mehr als 3 MW bei optimalen Stromgestehungskosten verlangt. Die Windturbine SG 3.4-145 basiert auf der SG 3.4-132, von der weltweit mehrere GW installiert sind. Dank der in über 40 Jahren auf dem Windenergiemarkt gesammelten Betriebserfahrung und der Anwendung gründlich getesteter und validierter Technologien gewährleistet diese Lösung der Klasse III/S hohe Leistung und Zuverlässigkeit.
Zuverlässige Getriebetechnologie
Unser Onshore-Ansatz konzentriert sich auf die Getriebetechnologie, in der wir über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen verfügen. Siemens Gamesa-Turbinen zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Robustheit und ein modulares, flexibles Design aus, das eine optimale Anpassung und Maximierung der Produktion an jedem Standort und unter allen Windbedingungen ermöglicht.
---