Der zeitlose Esszimmerstuhl von Helge Sibast aus dem Jahr 1953 hat einen einzigartigen Charakter und ein kühnes Design. Als gelernter Tischler und Möbelarchitekt hat Helge Sibast seine originellen Möbel nicht nur entworfen, sondern auch selbst gefertigt, wobei er oft traditionelle Arbeitsweisen mit Holz in Frage stellte. Die charakteristische geformte Rückenlehne ist ein prägendes Element, das dem Stuhl nicht nur seine kühne Persönlichkeit verleiht, sondern auch für einen hervorragenden Sitzkomfort sorgt. Die sich leicht verjüngenden Rückenbeine verleihen dem Entwurf ein leichtes und elegantes Aussehen. Auch die Sitzkonstruktion hebt die Sitzfläche von den Beinen ab und trägt so zu einem klaren und schlichten Ausdruck bei. Ein origineller Esszimmerstuhl von dauerhafter Schönheit und Qualität. Für die Herstellung von Sibast No 7 wird Holz aus FSC®-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen verwendet.
70. JAHRHUNDERT
In diesem Jahr feiern wir den 70. Jahrestag der Sibast Classic Collection - die Esszimmerstühle Sibast No 7-8-9
EINE VERPFLICHTUNG ZUR BEWAHRUNG UND FORTFÜHRUNG DES DESIGN-ERBES
Einer der bemerkenswertesten Entwürfe von Helge Sibast ist der Sibast No 7 Esszimmerstuhl. Der 1953 von dem dänischen Möbeldesigner entworfene Stuhl mit seinem leicht erkennbaren Profil und seiner geschwungenen Rückenlehne wird von einem passenden Loungesessel und einem hohen Barhocker begleitet, die die Sibast No 7 Familie bilden.
1953 war ein produktives Jahr für den dänischen Möbeldesigner Helge Sibast, der international für seine unverwechselbaren Stühle bekannt ist, von denen mehrere in den frühen 1950er Jahren entworfen wurden. 1953 kam auch der Sibast No 7 Esszimmerstuhl auf den Markt. Wie die Stühle Sibast No 8 und 9 verkörpert dieser Esszimmerstuhl mit seiner umarmenden Rückenlehne starke visuelle Designelemente.
---