Der einzigartige Loungesessel ist von dem zeitlosen Esszimmerstuhl No 7 inspiriert, der 1953 von Helge Sibast entworfen wurde. Ditlev Sibast, der das hochwertige handwerkliche und gestalterische Erbe seines Großvaters fortführt, entwarf zusammen mit seiner Frau Anna den Loungesessel als respektvolle und liebenswerte Transformation des ursprünglichen Esszimmerstuhls. Die Verwandtschaft mit dem Esszimmerstuhl wird durch die große geformte Rückenlehne und die sich sanft verjüngenden Hinterbeine unterstrichen. Weitere Schlüsselqualitäten des Entwurfs sind der entspannte Komfort und der schlichte Ausdruck. Der Loungesessel entstammt der zeitlosen Schönheit der dänischen Moderne und ist ein kühner und außergewöhnlicher Entwurf, der mit der grundlegenden Liebe zum Detail hergestellt wurde, die in der Sibast-Familie zu finden ist. Sibast No 7 Lounge ist sowohl in einer gepolsterten als auch in einer voll gepolsterten Version erhältlich. Darüber hinaus gibt es ihn jetzt auch in zwei neuen, exklusiven Ausführungen mit Schafsfell.
Sibast Furniture stellt den Sibast No 7 Lounge Sessel in zwei exklusiven Schafsfell-Editionen vor. Das schöne und weiche Schafsfell verleiht dem Sessel Eleganz und Komfort und schafft neue visuelle Ausdrucksformen für diesen klassischen Sessel.
Die neuen Editionen werden in einer kurzhaarigen Version aus australischem Schaffell und in einer langhaarigen Version aus isländischem Schaffell angeboten. Sibast Furniture bietet das langhaarige isländische Schafsfell auch separat an, um zum Beispiel den Sibast No 8 Esszimmerstuhl noch komfortabler zu gestalten.
Der Sibast No 7 Loungesessel, der 2017 von Ditlev und Anna Sibast entworfen wurde, ist von dem zeitlosen Sibast No 7 Esszimmerstuhl inspiriert, der 1953 von Helge Sibast entworfen wurde.
---