Der keramische Heizstrahler STANNUM, hergestellt und patentiert von SIABS, wurde entwickelt, um die Effizienz der Lichtstrahlheizung zu nutzen und die Verbrennungsabgase direkt aus dem Gebäude abzuleiten.
Während herkömmliche keramische Heizstrahler die Verbrennungsabgase auf dem Dach ins Gebäudeinnere leiten (wo sie dann durch den natürlichen Luftaustausch abgeführt werden), ist das Modell STANNUM ein geschlossenes System, das mit einem Gebläse ausgestattet ist, das die Verbrennungsabgase über ein Abgassystem direkt ins Freie leitet.
Mit Leistungen zwischen 7 kW und 22 kW liefert es sofortige Wärme bei sehr leisem Betrieb.
Sie sind mit keramischen Kacheln ausgestattet, die sich auf ca. 900°C erhitzen und Strahlungswärme abgeben. Sie sorgen in kürzester Zeit für eine angenehme Temperatur, auch wenn sie in großer Höhe über dem Boden installiert sind.
Die keramischen Infrarotheizungen erzeugen keine Luftzüge oder Staubbewegungen innerhalb des Gebäudes und sorgen so für eine gesunde Umgebung für die Menschen.
Die gasbefeuerten STANNUM-Lichtstrahler heizen direkt die Personen und die Oberflächen (wie Bänke, Fußboden usw.), wodurch auch in sehr großen Gebäuden ein hervorragender Wärmekomfort erreicht werden kann.
Keine Verbrennungsabgase im Gebäude
Unmittelbare Beheizung
Utilizzo solo dove serve
Heizt nur dort, wo und wann es nötig ist
Geräuscharmer Betrieb
Einfache und schnelle Installation
Wirtschaftlich, geringe Investitionskosten und niedrige Betriebskosten
Zuverlässig und wartungsarm
---