Präsentation
AUSGEWOGENHEIT UND LEICHTIGKEIT
Spezifische städtische Gebiete werden durch charakteristische architektonische Perspektiven und Bezugsrahmen definiert. Aus diesem Grund befreit die Serie Infinitum den Raum von unnötigen Masten und verleiht der Umgebung Fluss und visuelle Leichtigkeit. Die Proportionalität des Ganzen und seine photometrische Vielseitigkeit ermöglichen die Schaffung von mehreren Lichtszenen.
URSPRUNG UND ENTWICKLUNG
Durch die Konjugation elementarer Formen entsteht eine harmonische ästhetische Sprache, die eine Alternative zu dem visuellen Ungleichgewicht bietet, das durch in geometrisch ungleichen Spalten angeordnete Projektoren entsteht.
Während des Designprozesses der Infinitum-Serie bestimmte die Kontinuität der zylindrischen Form einen neuen konzeptuellen Horizont und löste eine ideale Symbiose zwischen Säule und Projektoren aus. Zusammen mit seinen avantgardistischen Linien zeichnet sich dieser Projektor durch seine Funktionalität und Anpassungsfähigkeit aus. Jeder Projektor kann sowohl vertikal als auch horizontal um 360 Grad verschoben werden, wobei ein äußerst vielseitiges LED-Modul integriert ist, das in der Lage ist, sowohl Akzentszenen durch konzentrierte Optik als auch Richtungsverteilungen durch umfangreiche optische Systeme zu erzeugen.
MATERIALIEN UND STRUKTUR
Der zylindrische Körper des Projektors Infinitum besteht aus einer polierten und lackierten Hauptstruktur aus rostfreiem Stahl AISI304 oder AISI316, um die korrosive Wirkung hoch aggressiver Umgebungen wie Küstengebiete zu vermeiden. Die Serie wiederum integriert ein internes stranggepresstes und eloxiertes 6063-T6-Gehäuse, das als kontinuierliche Wärmeableitung fungiert.
---