Präsentation
BELEUCHTUNGSVERSTÄRKUNG FÜR ZEBRASTREIFEN
Unzureichende vertikale Beleuchtungsstärken an Zebrastreifen im Hinblick auf die meisten bestehenden Vorschriften sowie hohe Ablenkungswerte für den Fahrer erschweren die Identifikation von Fußgängern und erhöhen das Unfallrisiko. Um diese Herausforderung zu meistern, integriert das Prudenza-System eine intermittierende Bake, die auf den Fahrer gerichtet ist, und ein interaktives Licht mit hohem Einfall über vertikale Fußgängerebenen.
SYSTEMBESCHREIBUNG
Durch die Erkennung der Anwesenheit von Fußgängern in einer engen räumlichen Umgebung intensiviert die Prudenza-Serie die Leuchtdichte der vertikalen Ebene und erleichtert so die vorausschauende Erkennung von Fußgängern durch den Fahrer. Ein angepasstes photometrisches und optisches System (MRLS® - Micro Refractive Light Surface) garantiert einen vollen Sehkomfort für den Fahrer, ohne Blendung.
Das auf die Fahrzeuge ausgerichtete Blinkleuchtensystem verstärkt die Botschaft und erhöht die Aufmerksamkeit des Fahrers und den visuellen Fokus auf dem Zebrastreifen. Die Prudenza-Serie ist auch für ihre Konnektivität mit anderen ergänzenden Ampelverstärkungsserien bekannt.
STRUKTUR UND MATERIALIEN
Das Prudenza-System besteht aus einer zylindrischen Säule aus rostfreiem Stahl AISI314 oder AISI316 (Standardhöhe und -durchmesser: 4 bzw. 6 m und 129 mm), unabhängig von den Anpassungsanforderungen des jeweiligen Projekts. Dieses Element integriert ein Befeuerungssystem mit gelber LED-Optik, einen Anwesenheitsdetektor und eine LED-Leuchte aus Edelstahl, die mit einem optischen LED-Modul ausgestattet ist, das in eine Argongasatmosphäre getaucht ist.
---