Präsentation
KOMFORT IN JEDER PERSPEKTIVE
Beobachten und reflektieren. Sich strecken und ausruhen. Kräftigen und sich selbst überwinden. Tempo steht für ein Konzept der städtischen Integration, das die Funktionalität traditioneller Banken durch ein elementares Volumen gerader Linien neu interpretiert. Schafft eine neue Generation von Multiplattformbanken mit hoher Kapazität, die vom Architekten Garitaonaindia de Verá in Zusammenarbeit mit SETGA entworfen wurden, wobei jeder Bürger seine beste Position für die Nutzung und den Genuss des öffentlichen Raums auswählt.
STRUKTUR
TEMPO ist eine asymmetrische Bank mit einer Gesamtlänge von 4250 mm. Ihr Design basiert auf reinen Linien, die den gesamten dreidimensionalen Raum abdecken. Sie besticht durch ihre Asymmetrie mit einer großen, seitlich versetzten Rückenlehne und ihren unebenen und entgegengesetzten Stützen. Darüber hinaus bricht die große röhrenförmige Armlehne, die den Sitz teilt, mit ihrer linearen Kontinuität.
Einer der Höhepunkte dieser Bank ist die große Vielseitigkeit der Nutzung, die dem Benutzer ermöglicht. Das Fehlen einer Rückenlehne auf einer ihrer Seiten verhindert, dass sie eine feste Position einnehmen kann, was den Zugang zum Sitzen aus jedem Winkel ermöglicht. Andererseits erlaubt das ergonomische Design dem Benutzer, die sitzefreie Rückenlehne als Stützpunkt für eine erhöhte Position zu nutzen.
MATERIALIEN
TEMPO kombiniert die Festigkeit und Integrität von Cortenstahl mit der Präsenz und Robustheit von Holz. Die Hauptstruktur, bestehend aus den Stützen und der Rückenlehne, ist aus Cortenstahl gefertigt. Diese Art von Stahl wird durch einen kontrollierten Prozess der Aktivierung und chemischen Neutralisierung des Oxids erreicht.
---