Präsentation
INTIMER AKZENT
Die DFT-Serie, die ursprünglich entworfen wurde, um das Stadtzentrum der niederländischen Stadt Vlaardingen humaner zu gestalten, wurde entwickelt, um Fußgängerzonen durch eine photometrische Akzentverteilung abzugrenzen und ein Gefühl der Intimität zu schaffen.
URSPRUNG UND ENTWICKLUNG
Wenn es im öffentlichen Raum an klaren Achsen und referenziellen Ausrichtungen mangelt, betont die Einführung zylindrischer Lichtkörper den Sinn für Tiefe und löst die Geburt einer neuen Lichtszene aus. Als visuelle Verbindung zwischen den Grenzen des städtischen Raums zu fungieren, ist die Berufung der DFT-Serie. Seit ihrer Entstehung in der niederländischen Stadt Vlaardingen vor mehr als einem Jahrzehnt ist es dieser Serie gelungen, ihre Fähigkeit, die Identität der avantgardistischsten Umgebungen im Zeitalter der städtischen Authentizität weiter zu stärken, erneut zu bestätigen.
MATERIALIEN UND STRUKTUR
Der Körper der DFT-Bake besteht aus einer Struktur aus Edelstahl AISI304 oder AISI316L, lackiert oder poliert, und einem zylindrischen Diffusor aus hochschlagfestem PMMA, der sich durch seine hohe Beständigkeit gegen UV-Strahlung auszeichnet. In seinem Inneren ist ein symmetrisches optisches LED-Modul aus 45 Low-Power-LEDs integriert, dessen Dichtheitsgrad IP66 erreicht. Ebenso ermöglicht der modulare Charakter dieses Sets die Aufnahme von ergänzendem Zubehör in die Säule, um dem Stadtraum eine größere Interaktivität zu verleihen.
---