Präsentation
KONZEPTIONELLE RENAISSANCE
Das konzeptuelle Ziel hinter der Dorika-Serie ist die Darstellung von Proportionalität und Schlankheit, die die Parameter der klassischen Kunst widerspiegelt. Die Symbolik der Linien und die modulare Anpassungsfähigkeit kennzeichnen die Identität dieser avantgardistischen Einheit.
URSPRUNG UND ENTWICKLUNG
Die Vereinigung der vertikalen Rillen des Mastes und der horizontalen Linien auf dem Leuchtenträger verleiht dem Ganzen visuelle Leichtigkeit und betont die Harmonie zwischen beiden Elementen. Dank der klassisch inspirierten Symbolik und der Zeitlosigkeit der Designlinie lässt sich die Serie Dorika sowohl in historische als auch in moderne Räume integrieren.
Die Designlinien der Serie Dorika sind seit ihrem ersten Erscheinen unverändert geblieben. Ihre Beleuchtungstechnologie hat sich jedoch weiterentwickelt, um die neueste Generation der von SETGA entwickelten optischen LED-Engines zu integrieren, die den höchsten Standards der Farbwiedergabe, Effizienz und Lebensdauer entsprechen.
MATERIALIEN UND STRUKTUR
Der Leuchtenkörper der Dorika-Leuchte zeichnet sich durch eine Struktur aus Edelstahl AISI304 oder AISI316 aus, um die schädigende Wirkung hoch aggressiver Umgebungen, wie z.B. Küstengebiete, zu verhindern. Im Inneren der Leuchte befindet sich ein Gehäuse aus stranggepresstem, eloxiertem Aluminium 6063-T6, das als Wärmesenke fungiert.
Die Leuchte ist in den Mast aus stranggepresstem, eloxiertem Aluminium mit quadratischem Querschnitt (8,6 m, Standardhöhe) von Dorika integriert und kann an die Anforderungen jedes Projekts angepasst werden.
Ein innovatives Verankerungssystem bietet die Flexibilität, die Höhe der Leuchte jederzeit zu variieren.
---