Entstanden ist dieser außergewöhnliche Bürostuhl in der intensiven Zusammenarbeit von Wissenschaftlern, Ingenieuren und Designern, mit dem Ziel, ein neuartiges Sitzsystem zu entwickeln, das sich absolut synchron an die Bewegungen des Körpers anschmiegt. Verwirklicht wurde dieser Anspruch mit der patentierten Similar-Plus-Mechanik und einer innovativen Lehnenkonstruktion. Die einzigartige Funktionalität prägt auch die eigenständige Ästhetik dieses Stuhls. Erkennbar in der unverwechselbaren kreuzförmigen Tragstruktur der Rückenlehne, der die Sedus crossline Modelle ihren Namen verdanken.
Design: Markus Dörner (Sedus Design Team)
Überlegene Sitzkultur: Sedus crossline prime
Crossline zeugt auch als Managementsessel crossline prime von hoher Sitzkultur. Vollkommen gleichmäßig folgen Sitz und Rückenlehne jeder Körperbewegung in einem unnachahmlich harmonischen Bewegungsablauf. Der Körper wird in jedem Moment perfekt gestützt, ohne je von der Technik dominiert zu werden. Wer sich einmal an diesen einzigartigen Komfort gewöhnt hat, mag nie wieder darauf verzichten. Wenn sich Funktionalität auf höchstem Niveau so elegant präsentiert, dann hat die Kultur des Sitzens eine neue Stufe erreicht.
Ganz einfach gut sitzen
Durch perfekte Technik sorgt Sedus crossline für einzigartig ausgewogene Bewegungsabläufe und fördert so das Arbeiten in unterschiedlichen Sitzhaltungen. Dank patentierter Similar-Plus-Mechanik in Verbindung mit dem individuell regelbaren Öffnungswinkel hält die Rückenlehne jederzeit Kontakt zum Rücken und stützt ihn optimal ab.