Zwei Türflügel. Für einen großzügigen, stimmungsvollen Eingang. Gradara ist die ideale Sicherheitstür zum Schutz großer Durchgänge. Bei einem Flügel handelt es sich um einen Drehflügel. Bei dem anderen handelt es sich um den Standflügel.
Die Ausdrucksmöglichkeiten werden durch eine Ausführung mit Fenster erweitert. Ihre Stabilität ist auf diese Weise von einer gewissen Zartheit geprägt, die eine Atmosphäre von Leichtigkeit verleiht und Licht verströmt, um die Helligkeit der Innenräume zu verstärken. Ihr starker und entschlossener Stil wertet den Kontext des Gebäudes auf.
Sie kann mit einer Vielzahl von Türblättern, Griffen und Zubehör personalisiert werden und passt sich harmonisch den verschiedenen Anforderungen und Stilrichtungen an.
Gradara ist vor allem eine Garantie für außergewöhnliche Sicherheitsleistungen: Sie bietet Einbruchschutz der Klasse 3. Sie kann mit einem Öffnungsbegrenzer ausgestattet sein, bei dessen Betätigung die Tür nur bis zu einem gewissen Grad geöffnet wird. Ebenfalls kann ein Türschließer verwendet werden; ein Mechanismus, mit dem die Tür nach dem Durchschreiten wieder geschlossen wird.
Die ausgefeilte Mechanik nimmt auch auf Raumkomfort Rücksicht und bietet Wärme- und Schallschutz: Gradara hält Wärme, Kälte und Geräusche unter Kontrolle.
Gradara Pro ist eine Weiterentwicklung des Basismodells und unterscheidet sich von diesem durch verdeckte Scharniere
Die Linie Scrigno Tech bietet Sonderlösungen, wie die Sicherheitstür mit zwei Flügeln Gradara. Sie eignet sich aufgrund ihrer Größe, die der eines Portals entspricht, für besonders großzügige Eingänge. Die asymmetrische Ausführung verfügt über einen kleinen Standflügel und eine Drehflügeltür