ISOKERN Air ist eine wettbewerbsfähige Lösung für luftdichte Häuser mit modernen Kaminöfen, bei denen die Luftzufuhr für die Verbrennungsluft direkt an den Schornstein angeschlossen werden kann. Der Luftkanal ist in das ISOKERN Air System integriert, so dass der Ofen auch bei Unterdruck im Haus raumluftunabhängig betrieben werden kann.
ISOKERN AIR ist ein modulares Schornsteinsystem für Kaminöfen und Festbrennstoffkessel mit Frischluftanschluss, das speziell für dichte Häuser konzipiert ist. Mit einem Durchgangsmaß von Ø150 mm und der Möglichkeit, den Schornstein freistehend bis zu einer Höhe von 8,1 Metern aufzustellen, bietet er Flexibilität bei der Aufstellung der Feuerstätte. Der integrierte Frischluftkanal spart Platz und sorgt für eine effiziente Luftzufuhr. Das System ist einfach mit Bimselementen zu bauen und erfordert keinen Abstand zu brennbarem Material bei Rauchgastemperaturen bis zu 400°C.
Eingebaute Luftzufuhr
ISOKERN AIR ist ein modulares System, bei dem das Außenmodul und das Innenmodul in zwei Einheiten aufgeteilt sind. Das Außenmodul ist mit einem Frischluftspalt ausgestattet, um der Verbrennung Luft von außen zuzuführen. Dies ist ideal für z.B. Kaminöfen in dichten Häusern.
0 mm Abstand zu brennbarem Material
Die Schornsteinelemente sind aus isolierendem Bimsstein gefertigt, so dass der Schornstein selbst nie hohe Oberflächentemperaturen erreicht. Wenn die Rauchgastemperatur 400 Grad Celsius nicht überschreitet, ist der Schiedel ISOKERN AIR mit 0 mm Abstand zu brennbarem Material CE-gekennzeichnet.
---