Die Steuerzentrale SE 400 ist ausgelegt auf mittelgrosse Objekte, in denen keine vernetzte Gebäudeautomation gewünscht wird, die Beschattungen aber trotzdem wirkungsvoll automatisch angesteuert werden sollen.
Einfach zu bedienen
Die Bedienung und Programmierung der SE400 setzt keine Zusatzsoftware oder Spezialwissen voraus. Alle Einstellungen werden direkt und übersichtlich am Display vorgenommen. Die Funktionen stehen aber den "grossen" Steuerungen in nichts nach und die kompakte Wetterstation liefert alle notwendigen Messwerte. Dies alles macht die SE400 zu einer beliebten Zentrale für einfache Gewerbebauten, Industriehallen und auch Schulgebäude.
Automatisierung von mehreren Beschattungssystemen
Die SE400 kann vier individuelle Gruppen von Beschattungsanlagen steuern – meist sind dies die vier Himmelsrichtungen der Fassaden:
Beschattungsfunktion nach Sonnenstand und -winkel, inkl. Lamellennachlauf und Temperatursperre
Zeitschaltprogramme mit einfacher Wahl der aktiven Tage
Windschutzfunktion für sicheres Einfahren bei Sturm
Niederschlag- und Frostschutzprogramme
Umstellung Hand-/Automatikmodus und Automatik-Reset
Sperre der Einstellungen durch Sicherheitscode
Für die Ansteuerung der Motoren wird die SE 400 mit unseren konventionellen 2fach-Motorsteuergerät oder 4fach-Motorsteuergeräten für die Hutschiene verwendet, oder je nach Installation auch mit der Unterputzvariante.
Die Zentrale kann in die Front eines Schaltschrankes eingebaut werden, eignet sich aber ebenso gut auch für den Wand-Einbau.