Ein völlig neuer stil
"Bei diesem Projekt wurde von der Absicht ausgegangen, eine Ästhetik ohne Horizonte zu schaffen, indem mit den Elementen auf horizontalen Achsen gespielt wird und alle ihre Kombinationsmöglichkeiten erforscht werden können. Mit einem für die Welt der Küche völlig neuen Blickpunkt."
Mit diesen Worten offenbart Michael Young, der für Scavolini die Küche Tetrix entworfen hat, Seele und Geschmack eines innovativen Küchenambientes, das im Wesentlichen auf Modulen und Farben basiert und mit strenger Logik und farblicher Phantasie den Begriff des Wohnens revolutioniert. Nicht mehr begrenzt, sondern „offen“; spielerisch und frei, sich in beliebigen Räumen zu manifestieren.
Tetrix ist:
Einfarbig: Das modulare Konzept und die große Farbenpalette machen jede Tetrix zu einem Unikat. Zur farblichen Personalisierung kann die ganze Küche in einer einzigen Farbe gehalten werden.
Farbblöcke: Auch durch die farbliche Absetzung ganzer Modulblöcke (Unter-, Ober- und Geräteschränke) oder Küchenteile lässt sich eine individuelle Optik erzielen.
Farbensets: Mit den 20 von Michael Young für Tetrix zusammengestellten (nicht variierbaren) Farbensets lassen sich farblich harmonisch aufeinander abgestimmte Personalisierungen umsetzen und durch die frei wählbare Farbe für die Aufsätze für Ober- und Geräteschränke individuell ergänzen
Ein modulares Konzept prägt das Stollenwandsystem "Fluida" und die Insel "Multiplex" mit Glasfronten in Weiß Prestige, Quarzplatten in Bianco Zeus und der in Eiche Vintage furnierten Tischplatte. Mit ihrem exklusiven Design stehen "Multiplex" und Tetrix für ein vollkommen neues Verständnis des Begriffs Zuhause.