Küche Maestrale M03 mit gerader Arbeitsplatte, in Eckform mit Hochschränken und langem Halbinselelement. Abdeckplatte aus Stein Stärke 4 cm, Möbel der Halbinsel und Wandverkleidung in Leistenoptik in Ausführung ardesia, Hochschränke und Unterschränke aus Altholz.
Die Türen und Fronten dieser Küche von Scandola Mobili werden aus Altholz gefertigt, das aus den Balken alter Heuschober und Berghütten gewonnen wird: Ein altes, unnachahmliches Material, das Astlöcher, Risse und Spuren von Holzwürmern aufweist. Dieses rustikale und abgenutzte Holz erinnert an alten Bauernstuben und erwacht in einer ungewohnten Atmosphäre und in Kombination mit den starken Strukturen des Programms Maestrale zu neuen Leben, wobei die Details aus Stahl eine moderne Ausstrahlung schenken. Die Platte aus Altholz besteht aus drei überkreuzten Holzschichten, die äußerste davon ist das Altholz. Vom Aussehen her zeigt das Produkt eine Oberfläche aus abgenutzen Holz, in Wirklichkeit besitzt es die Garantie eines innovativen, ökologisch und technologisch fortschrittlichen Möbels.
Die hier vorgestellte Einrichtungslösung präsentiert eine große Eckküche mit Halbinselelement, das den Kochbereich vom Esszimmer trennt. Der rechteckige Tisch Maestrale ist Protagonist des Wohnbereichs und wird von einem Möbel aus Altholz mit offenem Fach begleitet, der Schrankverbau mit Anrichte endet in einem Eckelement und beherbergt auch den Kühlschrank, den Backofen und den Gefrierschrank.