Unsere Verbauspindel wird für alle unsere Elementverbausysteme Leichtbox, Extrabox und Standardbox verwendet. Die Spindeln von SBH Tiefbautechnik bieten flexible Grabenbreite bei maximaler Sicherheit im Tiefbau.
Die Verbauspindel wird wie auch alle anderen Komponenten der Elementverbau-Serien im eigenen Werk in Heinsberg gefertigt.
Die Einstellung auf die erforderliche Grabenbreite erfolgt bei SBH Spindeln durch einfaches Aufstecken und Abbolzen der Zwischenrohre.
Bei herkömmlichen Verbau-Systemen müssen die Zwischenrohre verschraubt werden. Das kostet Zeit und viele Schrauben. Bei SBH stecken Sie die Zwischenrohre einfach zusammen, verbolzen diese – fertig. Über den gelenkig gelagerten Federpilz wird die Verbindung zwischen den Platten und den Streben hergestellt. Dadurch wird das wechselseitige Eindrücken der Platten im Absenkverfahren ermöglicht.
Spindeln und Zwischenrohre sind sehr stabil konstruiert und können hohen Belastungen standhalten. Die angegebenen Druckkräfte wurden durch aufwendige Prüfstandversuche belegt.