4.XMW/5.XMW-Baureihe mit einer Nennleistung von 4,0 MW bis 5,0 MW verfügt über einen vergrößerten Rotordurchmesser und eine Nabenhöhe von bis zu 168 m bzw. 140 m.
Diese Serie wurde gemeinsam von Sany Heavy Energy und dem Sany European Research Institute entwickelt und konzentriert sich auf den Bereich der mittleren und hohen Windgeschwindigkeiten auf dem Paritätsmarkt. Geeignet für unterschiedliche Topographie- und Klimaanforderungen.
Geringe Belastung und iterative Optimierungstechnologie reduzieren effektiv die Belastung und das Gewicht der Windturbine. Das Gewicht aller 4.XWM/5.XWM Produkte ist vergleichsweise leichter (nicht mehr als 140 Tonnen einschließlich des Transformators). Die modulare Bauweise ermöglicht den separaten Transport und das Heben der Anlage, wodurch die Kosten für das Heben und die Kranmiete erheblich gesenkt werden.
Durch die Möglichkeit, den Transformator nach oben zu verlegen, werden die Kosten für die Kabel von der gewöhnlichen Umspannstation zum Umrichter eingespart, und der Bau einer Umspannstation auf dem Boden ist nicht erforderlich. Dies trägt dazu bei, die Kosten für den Landerwerb zu senken, den Leitungsverlust effektiv zu verringern, die Bau- und Wartungszeit zu verkürzen und somit die Gesamtkosten des Windfeldes zu reduzieren.
Die Technologie der digitalen Zwillinge und Experimente sowohl für Komponenten als auch für die gesamte Maschine können dazu beitragen, verschiedene Ausfallarten durch die Konstruktion zu vermeiden, was die Zuverlässigkeit erheblich verbessert. Dadurch werden die Auslastung und die Erzeugungszeit von Windkraftanlagen verbessert und die Kunden können höhere Gewinne erzielen.
Die Stromerzeugung, der Betrieb und die Wartung von Windturbinen werden durch die selbst entwickelte intelligente Windfeldtechnologie erheblich verbessert, was die Einnahmen aus der Stromerzeugung erhöht und die Betriebs- und Wartungskosten senkt.
---