Asa besteht aus einer genialen, durchgehenden Rohrstruktur, die auch die obere, griffförmige Struktur zum Tragen definiert. Sie ist in zwei Farbvarianten erhältlich: weiß oder in der Originalversion von 1961 mit schwarzer Struktur und Schalter. Drei sichtbare Elemente, Struktur, Schirm und Schalter, bilden ein wohlproportioniertes Ganzes.
Struktur aus weißem oder schwarzem Metall mit mattem Finish.
Weißer Lampenschirm aus opalem Methacrylat.
In die Leuchte integrierter Schalter.
Empfohlene Lichtquelle (nicht enthalten):
LED-Glühbirne: 4,8 W
Andere Lichtquellen: Max. 60 W
Eingangsspannung: 100, 120, 230 Vac.
(50 Hz / 60 Hz). Je nach Bestimmungsort.
Lampenfassung: E26 (Max. Höhe 105 mm / 4.1″)
1961 war diese Leuchte Teil der ersten Kollektion von Miguel Milá für TRAMO, das Unternehmen, das er im Nachkriegs-Spanien gründete, um seine eigenen Werke zu produzieren. Er versuchte sich in einem Beruf, den er später meisterhaft beherrschen sollte, dem des vorindustriellen Designers, wie er sich selbst gerne bezeichnet.
Die Stücke von Milá und die Namen, die er ihnen gibt, haben eine unglaubliche Tiefe, die hinter ihrer Einfachheit liegt.
Asa ist aus einem einzigen, durchgehenden Rohr gefertigt. Die leichte, aber robuste Struktur in Form eines Griffs macht es leicht, sie überallhin mitzunehmen. Santa & Cole hat sowohl die rein weiße Version als auch die ursprüngliche Version von 1961 neu aufgelegt, bei der die schwarze Metallstruktur und der Schalter einen Kontrast zum weißen Farbton bilden. Drei sichtbare Elemente, die ein Ganzes bilden.
---