Diese minimalistische Wandleuchte vermenschlicht neutrale Räume mit ihrer farbenfrohen und funktionalen Nüchternheit. Der Schirm wird in liebevoller Handarbeit, Stück für Stück, gebogen. Eingeschaltet spendet er ein charakteristisches, warmes und nuancenreiches Licht, ausgeschaltet ist er eine kleine, volumetrische Skulptur, die zum sofortigen Gebrauch einlädt. Die Form des Schirms verbirgt die Lichtquelle vor seitlichen Blicken.
Verchromte Struktur.
Der Schirm ist in 7 Ausführungen erhältlich: Gestepptes beiges Pergament; natürliches, rot-amberfarbenes oder schwarzes Band und terrakottafarbenes, senfgelbes oder grünes Raw Color-Band.
Für dieses Produkt gibt es eine ADA-konforme Version.
Eine minimalistische quadratische oder rechteckige Wandleuchte mit einem gewölbten Band- oder Pergamentschirm, der verhindert, dass die Lichtquelle von der Seite direkt zu sehen ist. In den 1980er Jahren setzte sich Santa & Cole für die Wiederbelebung natürlicher Materialien wie Holz, Pappe oder Bänder ein, als Alternative zum kalten Licht der Halogenlampen. Die Ästhetik, die damit zum Ausdruck gebracht wurde, widersprach der damals vorherrschenden Mode, da sie eine wärmere Moderne unterstützte, die das Handwerk schätzte.
Jeder gebänderte Schirm wird von Hand gefertigt. Auf der Suche nach den perfekten Farbtönen arbeiteten wir mit dem Studio Raw Color in Eindhoven
(Holland) zusammengearbeitet, um neue Bänder zu entwickeln. Jedes Band wurde aus drei verschiedenen Garnen gewebt, die neue Farben hervorbringen: Terrakotta, Senfgelb und Waldgrün. Die drei Grundfarben der Bandkollektion, Naturweiß, Bernsteinrot und Schwarz (seit 1994 erhältlich), vervollständigen die Palette der
die Palette der sechs verfügbaren Farben. Die handgenähte Pergamentversion zeigt die Art und Weise, wie Santa & Cole warmes Licht durch natürliche Materialien fördert.
---