Die Auslässe mit variabler Geometrie eignen sich für Orte, an denen die Art der Luftzufuhr häufig geändert werden muss, da sie durch die Bewegung ihrer Lamellen einen horizontalen, schrägen und vertikalen Auslass ermöglichen.
Modell DGV-T. Diffusor mit variabler Geometrie und thermostatischem Antrieb.
Modell DGV-TP. Auslass mit variabler Geometrie und thermostatischem Stellantrieb. Quadratische Platte.
Der Auslass DGV-T zeichnet sich durch die automatische Regulierung der Lamellen mit Hilfe eines thermostatischen Stellantriebs aus, der auf den thermischen Memory-Effekt der Nickel-Titan-Legierung zurückzuführen ist. Die Einstellung des Ablenkungswinkels ist sehr einfach und intuitiv mittels mechanischer Anschläge, die durch eine Farbskala unterstützt werden. Die Farbe der Skala zeigt den Winkel der Lamellen in den beiden Konditionierungspositionen (Heizen - Kühlen) an, rot für die Heizbedingungen und blau für die Kühlbedingungen. Wenn die Zuluft warm ist (Heizzustand), bewegt der Stellantrieb den Luftstrom vertikal. Wenn die Zuluft kalt ist (Kühlung), bewegt der Stellantrieb den Luftstrom in horizontaler Richtung, entsprechend dem zuvor festgelegten Ausschlagwinkel.
Der Auslass DGV-T muss vor dem Einbau nicht voreingestellt werden. Die empfohlene Einbauhöhe liegt zwischen 3,5 und 26 m. Er kann in einem Kanal, einem Plenum oder einer Decke installiert werden. Der Auslass arbeitet in einem Temperaturbereich zwischen 15 °C und 40 °C.
Hergestellt aus Aluminium mit beweglichen Stahllamellen.
Standardausführung weiß lackiert RAL 9010.
---