SHEERFILL Architekturmembran wird als dauerhaft gespannte Membrankonstruktion in den Bereichen Sport, Transport, Einzelhandel und Fachmärkte eingesetzt. Die in der Membran verwendeten Verbundmaterialien bestehen aus Glasfaser und Polytetrafluorethylen (PTFE). SHEERFILL Architectural Membrane Gewebe sind in verschiedenen Stärken und Lichttransmissionsgraden erhältlich.
SHEERFILL Architekturmembran-Materialien werden am häufigsten als Dachmembranen verwendet, um praktisch jede Struktur zu bedecken, von einem Stadion in voller Größe bis hin zu einem viel kleineren Oberlicht
Durch die Erhöhung der Menge an natürlichem Licht, das in einen Raum eindringt, und die damit einhergehende Verringerung des Tageslichtbedarfs ermöglicht SHEERFILL IIA eine weitere Verbesserung des Komforts der Bewohner eines Gebäudes, während gleichzeitig die Zuverlässigkeit und Festigkeit, die selbst unter den schwierigsten Bedingungen gefordert wird, erhalten bleibt.
Bewährte Langzeit-Haltbarkeit
Im Gegensatz zu herkömmlichen Dachbahnmaterialien, die häufig ersetzt werden müssten, beweisen Tests, dass SHEERFILL Architekturmembranen bis zu 25 Jahre oder länger zuverlässig funktionieren. Selbst nach Jahren, in denen die vorgespannte Membrane hohen Nutzlasten, wie z.B. starkem Schnee und starkem Wind, standgehalten hat, entspannt sich die vorgespannte Membrane nicht von ihrer ursprünglichen Form. Dies hält die Wartungskosten niedrig und erfordert kein Nachspannen der Membran.
Hohe Energie-Effizienz
Die SHEERFILL-Membran überträgt bis zu 20 % des Tageslichts ohne den Wärmegewinn herkömmlicher Verglasungen. Verschattete Bereiche bleiben auch an den heißesten Tagen hell und dennoch kühl. Die HVAC-Kosten sind im Vergleich zu anderen Verglasungsalternativen niedriger, da SHEERFILL die Notwendigkeit der Wärmeableitung minimiert.
---