SHEERFILL Architectural Membrane wird als dauerhaft gespannte Membranstruktur in den Bereichen Sport, Transport, Einzelhandel und Spezialmärkte eingesetzt. Die in der Membrane verwendeten Verbundmaterialien bestehen aus Glasfaser und Polytetrafluorethylen (PTFE). SHEERFILL Architectural Membrane Gewebe sind in verschiedenen Stärken und Lichtdurchlässigkeitsgraden erhältlich.
SHEERFILL Architectural Membrane Materialien werden am häufigsten als Dachmembranen verwendet, um praktisch jede Strukturgröße abzudecken, von einem großen Stadion bis hin zu einem viel kleineren Dachfenster
Mit einem nahezu idealen Gleichgewicht zwischen Festigkeit und Lichtdurchlässigkeit ist die SHEERFILL II Architekturmembran zum Arbeitspferd der Branche geworden. Sie bietet eine außergewöhnliche Lebensdauer und einen hohen Wert, während sie gleichzeitig lange, stützenfreie Spannweiten und dramatische Designs ermöglicht.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Dachmembranen, die häufig ausgetauscht werden müssen, beweisen Tests, dass SHEERFILL Architekturmembranen bis zu 25 Jahre oder länger zuverlässig arbeiten. Die nachgespannte Membrane weicht nicht von ihrer ursprünglichen Form ab, auch nicht nach Jahren, in denen sie hohen Verkehrslasten wie starkem Schneefall und starkem Wind standhält. Dies hält die Wartungskosten niedrig, da die Membrane nicht nachgespannt werden muss.
Die SHEERFILL-Membran lässt bis zu 20 % des Tageslichts durch, ohne dass es zu einem Wärmegewinn wie bei herkömmlichen Verglasungen kommt. Beschattete Bereiche bleiben selbst an den heißesten Tagen hell und dennoch kühl. Die HLK-Kosten sind im Vergleich zu anderen Verglasungsalternativen niedriger, da SHEERFILL die Notwendigkeit der Wärmeabgabe minimiert. Ein geringerer Beleuchtungsbedarf während des Tages führt ebenfalls zu einer erheblichen Senkung der Energiekosten.
---