ADFORS Vertex® Grid sorgt für die nötige Stabilität des Estrichs auch nach dem ersten Riss, indem der Estrich bei der Verformung mehr Energie aufnehmen kann.
Estriche werden weltweit im Hochbau eingesetzt. Zur Gewährleistung einer hochwertigen Estrichoberfläche ohne Risse ist oft eine Bewehrung erforderlich. Während der Trocknungszeit (28 Tage nach dem Auftragen) finden im Estrich intensive chemische Reaktionen statt. Diese Reaktionen führen zu inneren Spannungen, die zu einer rissigen Oberfläche und dann zu einer problematischen Verlegung von Fliesen oder Harz führen können.
ADFORS Vertex® Grid Betonbewehrungsgittergewebe sorgt für die nötige Stabilität des Estrichs auch nach dem ersten Riss, indem der Estrich bei der Verformung mehr Energie aufnehmen kann. Durch die Verstärkung mit glasfaserverstärktem Beton werden Trocknungsrisse im Vergleich zu einem herkömmlichen Stahlnetz um bis zu 60 % vermieden, und die Sichtbarkeit eines Risses wird um 50 % verringert.
Vertex® Grid Betongittergewebe ist kostengünstiger und wirksamer als Stahl- oder Polypropylenfasern. Dieses leistungsstarke und hochfeste Produkt ist leicht und einfach zu installieren und zu verwenden. Diese innovative und überlegene Alternative zu Stahl-Hühnerdrahtgeflecht und Polypropylenfasern ist einfach zu verarbeiten, rostet und verrottet nicht und bietet eine erhöhte Haltbarkeit bei jeder Anbringung mit Zement.
Verhindert Risse im Estrich: verhindert Trocknungsrisse um bis zu 60 %
Kostengünstiger und effektiver als Stahl- oder Polypropylenfasern
Geringes Gewicht und einfache Installation und Verwendung
Rostet und verrottet nicht und bietet erhöhte Haltbarkeit