Die Fenster und Schwellen für Hebe - und Schiebetüren aus Glasfaser spielen dank der thermischen Eigenschaften der Verbundwerkstoffe eine entscheidende Rolle bei der Wärmeisolierung von Wohnungen und Gebäuden sowie beim Projekt CasaClima, das im Baugewerbe für Energieersparnis und Wirtschaftlichkeit steht.
Produkteigenschaften
Saimex s.r.l. ist spezialisiert auf die Herstellung von wärmeisolierenden, pultrudierten Profilen aus glasfaserverstärkten Verbundwerkstoffen (FVK), die ihre strukturellen Eigenschaften wie Wärmeisolierung und Belastungsfähigkeit bis zu 500 kg gewährleisten.
Die pultrudierten Glasfaserprofile werden dank ihrer isolierenden Struktur aufgrund thermischer Trennung und dem Verbundwerkstoff, aus dem sie aufgebaut sind, als Schwellen für Hebe- und Schiebetüren und als strukturelle Bestandteile von Fenstern verwendet. Dank der Zusammensetzung der Glasfaser sind sie widerstandsfähiger und verursachen dementsprechend geringe Wartungskosten.
Die Glasfaserprofile werden verwendet bei der Herstellung von: Fensterrahmen, hinterlüftete Fassaden, Vorhangfassaden, Schwellen für Hebe- und Schiebetüren, Verdunkelungssysteme, Rolläden.
Außerdem haben die Profile einen beachtlich niedrigen Wärmeleitwert λ von 0,25 W/mK, womit sie eine optimale Wärmeisolierung gewährleisten.
Saimex s.r.l. verfügt über CNC-Maschinen mit 5 Achsen, mit denen Profile bis zu 7 m Länge bearbeitet werden können und mit denen Schneiden, Fräsen und Bohren möglich ist.