Saimex s.r.l. hat ein Doppelflansch-Glasfaserprofil entwickelt, das in Übereinstimmung mit Forschungs- und Testergebnissen die ideale Lösung für die Umsetzung der mechanischen Eigenschaften eines strukturellen Pultrusionsprofils darstellt. Diese Typologie eignet sich für Konstruktionen, die erheblichen Belastungen standhalten müssen.
Beschreibung und Eigenschaften des IPE Doppelflansches
Der IPE Doppelflansch ist ein sehr spezielles pultrudiertes Glasfaserprofil, das eine höhere Leistung als ein Einzelflansch gewährleistet.
Die „Doppel-T“-Form verbessert die Elastizität, die Stabilität bleibt auch unter Torsion erhalten und daraus ergibt sich die Eignung auch für Tragkonstruktionen in Lichtbauten oder als Traggerüst befahrbarer Brücken, für Böden oder Dächer.
Das von uns entwickelte Doppelflanschprofil hat die gründlichsten, strukturellen Tests bestanden und ist Teil eines sehr komplexen Projekts, das auf Forschung und der Notwendigkeit basiert, Verbundwerkstoffe und pultrudierte Profile immer eingehender zu untersuchen, um Lösungen zu finden, die höhere Solidität garantieren.
Anwendungsbereiche
Das von Saimex s.r.l. entwickelte pultrudierte Glasfaser-Doppelflanschprofil IPE besitzt alle strukturellen Eigenschaften und die Beständigkeit von Pultrusionsprofilen. Durch seine besondere Doppelflanschform eignet es sich bestens für Gerüste oder Konstruktionen, die hohen Belastungen pro Laufmeter ausgesetzt sind. Aus diesem Grund werden IPE Glasfaser-Doppelflansche in der Bauindustrie insbesondere beim Bau von Tragwerken von Gebäuden oder befahrbaren Brücken eingesetzt.