Optimal temperierte Durchgangsräume
Sehr häufig werden Heizkreisverteiler in Dielen oder im Flurbereich angeordnet. Alle umliegenden Räume haben im Regelfall eine Raumtemperatur von mindestens 20 °C (24 °C Bad), so dass es bei bestimmungsgemäßer Raumnutzung nicht immer möglich ist, im Flur oder der Diele eine Raumtemperatur unter 20 °C zu gewährleisten. Es ist keine oder nur eine minimale Heizlast bei diesen Räumen vorhanden.
Auch Räume kleiner 6 m², z. B. Vorratsräume, bei denen entsprechend den GEG-Vorgaben keine Einzelraumregelung erforderlich ist, müssen vor Überhitzung oder zu hohen Oberflächentemperaturen geschützt werden.
Roth Floorfix®, die Systemlösung für Durchgangsräume erfüllt diese Bestimmungen. Das System gewährleistet eine kontrollierte Wärmeabgabe und die Regelbarkeit der Raumtemperaturen von Durchgangsräumen.
Eigenschaften der Trittschalldämmung unberührt
Die angegebene Trittschallverbesserung der Roth Duo-System-Verbundplatten wird durch die Einschnitte für die Einbettung der Rohrleitungen nicht nachteilig verändert. Geprüft und bestätigt wurde dies durch das Fraunhofer Institut Stuttgart.