Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind stabile Hilfsmittel im Badezimmer unerlässlich. Viele fühlen sich in der nassen Umgebung unsicher, und ein Duschsitz kann dazu beitragen, dass sich der Benutzer im Bad sicherer fühlt. Gleichzeitig bietet er auch die Möglichkeit, sich bei Bedarf auszuruhen.
Der Duschsitz ist mit weichem PUR-Schaum gepolstert, der sich angenehm auf der Haut anfühlt. Er hat eine schöne, große Sitzfläche und eine stabile Griffkante, die das Sitzen sicher und angenehm macht. Wenn Sie zusätzlichen Halt brauchen, können Sie auch eine Rückenlehne und Armstützen montieren.
Der Duschsitz kann in eine vertikale Position geklappt werden, wenn er nicht benutzt wird. So nimmt er nur wenig Platz ein und Sie können den Raum im Bad effizient nutzen.
Ein Duschsitz macht das Baden für Menschen mit eingeschränkter Funktionsfähigkeit sicher
Ein Bad kann für ältere und behinderte Menschen mit besonderen Herausforderungen verbunden sein. Der Boden kann rutschig sein, und es kann körperlich anstrengend sein. Diese Faktoren können das Baden unangenehm machen, und es werden Hilfsmittel benötigt, die das Baden sicherer machen. Wenn Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, brauchen Sie robuste Lösungen, die als feste und stabile Stützen im Bad funktionieren.
Hergestellt nach folgender Norm: DS/ISO 17966:2016 Material: Flexibler PUR-Schaum. Aluminium. Edelstahlständer. Plastik. Gemäß DS/ISO 17966:2016 – max. Benutzergewicht Duschsitz: Duschsitz mit Bein Art.-Nr. 40-43011 = 200 kg Höhenverstellbare Einheit Art.-Nr. 40-43043 = 165 kg