Einkomponentige flexible Bauwerksabdichtung. Klebespachtel als Sockel- und Unterterrain- Abdichtung auf WDVS für Sockel- und Perimeterdämmplatten im Wand- und Bodenbereich.
Einkomponentige flexible Bauwerksabdichtung gegen drückendes und nicht drückendes Wasser im Sockelbereich für WDV Systeme.
Als Abdichtung im erdberührten Bereich mit nicht stauendem Wasser gemäss DIN 18195 / Teil 4+5 (mind. 2 Anstriche mit mind. 1 mm Trockenschichtdicke).
Als Abdichtung im erdberührten Bereich mit stauendem Wasser gemäss DIN 18195 / Teil 6+7 (mind. 3 Anstriche mit mind. 1 mm Trockenschichtdicke).
RÖFIX Optiflex kann als abdichtende Armierspachtelmasse mit RÖFIX P50 Armiergewebe angewendet werden, wenn EPS- Sockeldämmplatten vorab mit System- Klebe- und Armierungsmörtel (z.B.: RÖFIX Unistar LIGHT) vorbeschichtet wurden. Sockeldämmplatten, die mit System- Klebe- und Armierungsmörtel vorbeschichtet wurden, sollen im Unterterrainbereich bis ca. 10 cm unter den Abschluss der Sockeldämmplatte und bis max. 5 cm über Terrain mit OPTIFLEX abgedichtet werden (Detaillösung mit Sockelprofil). Die nationalen Normen sind zu beachten.