Philia, ein Name, den die alten Griechen verwendeten, um eine tiefe Freundschaft zu definieren, ist die Kollektion von Outdoor-Sofas, die von Rodolfo Dordoni, langjähriger künstlerischer Leiter von RODA, entworfen wurde. Charakteristische Elemente wie großzügige Abmessungen, Modularität und die Basis aus Teakholzlatten erinnern an die Welt der Nautik. Der umlaufende Rahmen dient sowohl als Stütze für die Rückenlehnen als auch als Ablagefläche, abwechselnd mit bequemen Sitzen.
Die Rückenlehnen und Armlehnen von Philia sind leicht gepolstert und in drei Positionen verstellbar, was die möglichen Konfigurationen erhöht und Komfort. Die Armlehne kann auch als Rückenlehne oder Kopfstütze dienen: formale Vielseitigkeit, Entspannung und großer Komfort.
Die Verwendung von hochwertigen Materialien wie FSC®-zertifiziertem Teakholz (FSC-C155819), Batyline und Gurten, kombiniert mit der Vielseitigkeit und Größe der Module, macht Philia zu einem Zeugen der ursprünglichen Philosophie von RODA. Ein Möbelstück für das zeitgenössische Wohnen, das sich Momente des Komforts und der Geselligkeit in Gärten und auf Terrassen.
Die tragende Struktur ist das Carabottino, das heißt das Gitter aus Holz, das typischerweise im nautischen Bereich verwendet wird, die Seele dieses Möbelvorschlags für das Wohnen aus natürlichem Teakholz, das sich von Couchtischen über Sitze bis hin zu den Modulen des Outdoor-Sofas entwickelt und bis zu großzügigeren Abmessungen für die Doppelliege reicht.
Fein proportioniert, einladend mit seinen weichen Outdoor-Kissen, harmonisch in den Profilen und mit einer breiten Farbpalette in den Bezügen, ist Philia ein Outdoor-Sofasystem von zeitlosem Charme.