Aira ist eine freitragende Treppe, die visuelle Leichtigkeit zu ihrem Stil macht. Die Stufen scheinen im Raum zu schweben, frei von Stützen oder tragenden Strukturen, in einem perfekten Gleichgewicht von Materialien, Formen und Oberflächen.
Leichtigkeit und Stabilität
Aira ist eine freitragende Holztreppe mit 6 cm dicken keilgezinkten Buchenstufen, die durch ein patentiertes Verankerungssystem direkt an der Wand befestigt werden. Das völlige Fehlen einer Struktur macht diese freitragende Treppe zu einem außergewöhnlichen Einrichtungsgegenstand.
Die Materialien sind die wahren Protagonisten
Der absolute Minimalismus der Struktur der Treppe projiziert visuelle Leichtigkeit und macht die Materialien zu den wahren Protagonisten. Die größere Dicke der Stufe verstärkt die Illusion des Schwebens in einem perfekten Gleichgewicht von Holz, Stahl und Glas.
Patentiertes Befestigungssystem und dickere Stufe
Unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit ist Aira eine offene Treppe mit hervorragenden Halteeigenschaften. Das Geheimnis, das es uns ermöglicht, einen solchen ästhetischen Effekt zu erzielen, ohne die Stabilität zu beeinträchtigen, ist die Befestigung. Aira wird nämlich mit einem patentierten Befestigungssystem installiert, das maximalen Halt bei minimalem Platzbedarf gewährleistet. Sehr wichtig ist auch die Dicke der Stufe - 6 cm - und des Handlaufs, der eine stabilisierende Funktion übernimmt.
Die Transparenz des Glases verstärkt das Gefühl der Leichtigkeit
Aira kann mit zwei verschiedenen Geländern für Innentreppen installiert werden. Das erste besteht aus Strukturglasplatten (8+8 dick), die durch Edelstahlverbindungen an der Stufe befestigt werden, und ist eine Option, die dank ihrer Transparenz mit der Idee der Leichtigkeit der gesamten Struktur spielt. Die zweite Option ist ein Stahlgeländer, das aus Säulen und Drähten besteht.
---