Mit öko skin bietet Rieder Betonfassaden im Lattenformat. Durch die verschiedenen Oberflächen entsteht ein lebendiges Farbspiel. Die Latten können mit geringem Aufwand montiert werden und müssen im Vergleich zu Holz nie gestrichen oder geschliffen werden.
Das neu entwickelte nicht sichtbare Befestigungssystem hidden fix für öko skin Fassadenlatten ermöglicht eine einfache und schnelle Montage. Durch die verdeckte Befestigung kommen die öko skin Latten noch besser zur Geltung, da das Gesamtbild nicht durch Nieten oder Schrauben unterbrochen wird. Im Lieferumfang von Rieder sind alle Befestigungs-Komponenten sowie die öko skin Latten enthalten. Diese werden bereits vorgebohrt an die Baustelle geliefert, wodurch der Montageaufwand verringert wird. Für die Berechnung der genauen Anzahl an benötigten Komponenten stellt Rieder ein Kalkulationstool zur Verfügung.
Beton lebt
Glasfaserbeton ist ein natürliches Material. Durch seine aus der Natur entsprungenen Rohstoffe wird ein spezielles, für Beton charakteristisches Oberflächenbild erzeugt.
Flexibel
öko skin kann sowohl als Verkleidung von großflächigen Gebäudefassaden als auch für Kleinprojekte wie Windfänge, Wintergärten, Terrassen, Gartenhäuser, Garagen, Zäune, ... eingesetzt werden.
Beständig
öko skin ermöglicht Fassaden mit minimalem Wartungsaufwand. Im Gegensatz zu Holzverkleidungen muss Glasfaserbeton nicht abgeschliffen oder gestrichen werden.
Einfache Montage
Durch das handliche Format können die Latten direkt auf der Baustelle montiert und weiterverarbeitet werden – vom Fachverarbeiter, Zimmerer oder dem geschickten „Do it yourself“-Handwerker.