›Famille Garage‹, leben wie in der Garage…? Das Kinderzimmer als Werkstatt? Genau!
Die Erinnerungen an seine Kindheit haben den Designer Alexander Seifried dazu gebracht, einen Baukasten für das Kinderzimmer zu ent- wickeln. Das Besondere daran ist, dass seine Wickelkommode nicht nur das ist und deshalb eine Lebensdauer von 3 Jahren hat. Aus dem Wickelbrett wird eine Tischplatte. Aus der »Kom- mode« wird ein Regal. Die lebensmittelechten, wertigen Kunststoffschütten, made in Germany, werden zum Aufbewahrungsort für Spielzeug und später im Badezimmer für Cremes, Seifen und anderes. Alternativ bekommen Sie die Wi- ckelkommode mit Schubladen. ›Famille Garage‹ ist Stauraum, Ablagefläche, Sitzelement, Spiel- zeug und dient als Ort zum Werkeln.
Ein Holzgestell ist die Basis für die Elemente Bank, Tisch und Regal. Die langlebigen Kunst- stoffboxen gibt es in 2 Tiefen und den Farben gelb, rot, blau sowie halb durchsichtig.
Hinzugekommen ist 2015 ein Bett mit einem Matratzenmaß von 70 x 120. Auch dieses Bett ist ein äußerst nützliches Möbel, nicht nur für die ersten zwei Babyjahre. Matratze und Latten- rost lassen sich auf 3 Stufen absenken. Das Gitter und die hohen Kopf- und Fußteile lassen sich leicht demontieren. Das verbleibende Bett lässt sich dann auch noch von 120 auf 160cm verlängern.
›Famille Garage‹: ein wertiges, in Deutschland gefertigtes Möbel, das man für die nächste Generation aufbewahrt und das so über viele Jahre zum Einsatz kommt.