Maximale Stabilität bei geringem Aufwand
Neue Schwerlast-Schachtabdeckungen der Firma Richard Brink
Mit ihren Schwerlast-Schachtabdeckungen „Solid“ schafft die Firma Richard Brink eine gelungene Kombination aus Belastbarkeit, Optik und Funktionalität. Dank der Steineinlage passen sich die Produkte elegant jeder Umgebung an und sind entgegen üblicher Varianten am Markt sofort einsatzbereit.
Bei den Schachtabdeckungen „Solid“ der Richard Brink GmbH & Co. KG für den Schwerlast-Bereich ist der Name Programm: Je nach Ausführung halten die Produkte aus Edelstahl oder feuerverzinktem Stahl Einflüssen durch über sie hinwegfahrender PKW und selbst LKW problemlos dauerhaft stand. Zum einen sind sie angelehnt an die Belastungsklasse B 125 mit einer Materialstärke von 3 mm erhältlich, darüber hinaus als weitere Variante in Anlehnung an die Belastungsklasse D 400 mit einer Stärke von 6 mm.
Vielseitige Anwendung, einheitliche Optik
Mithilfe der „Solid“-Abdeckungen gelingt der sichere Verschluss sowohl von Leitungs- als auch Versorgungsschächten, u. a. für Strom, Wasser, Telefonanschlüsse oder Abwasser. Doch auch bei bereits vorhandenen Gully-Abdeckungen sind die Produkte die geeignete Lösung, um diese aus optischen Gründen formschön zu überbauen.
Im Innern und an den Außenseiten ist der Einfassungsrahmen mit Flanschen versehen, wovon der äußere mit dem Plattenmaterial der umliegenden Fläche eingefasst und sicher am Boden fixiert wird. Der innere Flansch verfügt über eine EPDM-Dichtung und bildet die Auflagefläche für die Pflasterschale. Hierbei dient die Dichtung zum einen als sicherer Schutz vor einfließendem Niederschlag am Rahmen und zum anderen als Geruchsverschluss.