Für eine hinterlüftete Grundfläche
speziell entwickelt für EWIS und Holzfassaden
zuverlässige Be- und Entlüftung der Sockelbereiche durch Lochreihen
verhindert wirksam die Bildung von Kapillarkräften
kann als Entwässerungsrinne zur Versickerung oder als Entwässerungsrinne mit Anschluss an die Kanalisation genutzt werden
stecksystem für einfachen Anschluss und Erweiterung
individuelle Maße und Sonderlösungen können schnell realisiert werden
Gerade beim barrierefreien Bauen ist es besonders wichtig, dass Holz- und Dämmfassaden vor Feuchtigkeit geschützt werden, da die Sockelbereiche eines Gebäudes meist unter dem Erdniveau liegen. Hier bietet sich unsere Stabile Air Entwässerungsrinne an: Sie entkoppelt den Sockelbereich vom umgebenden Erdreich, leitet eindringendes Niederschlagswasser gekonnt ab und sorgt mit ihren großen Lüftungsöffnungen für eine kontinuierliche Belüftung des unteren Fassadenbereichs. Zudem ist die Montage der Stabile Air wesentlich schneller als bei herkömmlichen Varianten mit Winkelsteinen und Kiesschüttungen.
Mit dem Stabile Air bieten wir eine maßgeschneiderte Lösung speziell für die Fassadenentwässerung. Wir können die Rinne über unser Standardsortiment hinaus in Höhen und Breiten nach Kundenwunsch fertigen - für eine normgerechte Fassadengrundentwässerung. Mit Hilfe unseres Stabile Air mit seiner speziellen Konstruktion mit auskragenden Elementen bieten wir zudem ein Produkt, das exakt auf die jeweiligen Laibungsmaße abgestimmt ist. Zusammen mit unseren Abdeckrosten, die es in über 20 Ausführungen gibt, sorgen wir für Perfektion bis ins Detail, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist.
---