Decken-Heizsysteme
Das "Wärme-Insel-Prinzip"
Die REMKO Decken-Heizsysteme schaffen neue Dimensionen bei der Beheizung von Werkhallen, Hochregallagern, Sporthallen, Hallentribünen, Verkaufshallen, Ausstellungsräumen etc. Nach dem „Wärme-Insel-Prinzip“ können mit den REMKO Decken-Heizsystemen Teilbereiche wie z.B. Arbeitsplätze, Kassenbereiche, einzelne Komponenten, Materialien, Zuschauerplätze, Verkaufsbereiche gezielt erwärmt werden.
Decken-Heizsysteme erzeugen weiche Wärmewellen nach dem Prinzip der Sonnenstrahlung. Nicht die Luft wird erwärmt, sondern nur die angestrahlte Oberfläche. Zwischen Fußboden und Hallendecke gibt es nur geringe Temperaturunterschiede. Das behagliche Wärmegefühl im Bodenbereich verhindert Fußkälte und erhöht die Leistungsbereitschaft.
Decken-Heizsysteme für die direkte Montage über Nutz- oder Arbeitsfläche
Die Montage über dem Arbeitsplatz erfolgt in einer idealen Aufhängehöhe von 3,20 m mit einer Aufhängevorrichtung. Der integrierte Einbau in eine abgehängte Decke ist ebenso möglich, wie die Montage unter einem Kabelkanal. Ein zusätzlicher Vorteil der REMKO Decken-Heizsysteme sind ihre universellen Einsatzmöglichkeiten. Bei Beheizung größerer Nutz- oder Arbeitsflächen ist es möglich, mehrere Heizsysteme baukastenähnlich in Reihe zu installieren. Die aufwendige Installation einer Abgasanlage entfällt. Die REMKO Decken-Heizsysteme sind wartungsfrei.