Schwer brennbare Bautenschutzmatte (gilt als "Harte Bedachung")
Regupol resist® FH Bautenschutzmatte schützt Abdichtungen und Isolierungen und ist dafür geeignet, die Brandlast auf Flachdächern zu verringern. Die Bahnenware besteht aus PUR-gebundenen Gummigranulaten und hat eine flammenhemmende Ausrüstung, was sie widerstandsfähig gegen Flugfeuer und strahlende Wärme macht. Somit erhöht sich die Dauer des Feuerwiderstands. Die Variante in 8 mm Dicke gilt durch ihre Klassifizierung als BRoof (t1) als "Harte Bedachung". Im Laufe seiner Lebenszeit bezahlt sich die Reguol® resist FH Bautenschutzmatte damit praktisch von selbst.
Trenn- und Schutzlage mit Allgemeinem bauaufsichtlichem Prüfzeugnis Nr. P-20150703 bei 8 mm Dicke
Das allgemeine bauaufsichtliche Prüfzeugnis bestätigt Regupol® resist FH die Widerstandsfähigkeit gegen Flugfeuer und strahlende Wärme nach DIN V ENV 1187. Allgemeine bauaufsichtliche Prüfzeugnisse erteilen ausschließlich die dafür beim Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) akkreditierten Prüfstellen, hier MPA Dresden. Die Prüfung erfolgte auf beiden Norm-Altdachvarianten, FPO und Bitumenabdichtung.
Regupol® resist FH reduziert die Brandlast erheblich
Die Regupol® resist FH Bautenschutzmatte ist ein wichtiger Beitrag zur Vorbeugung von Brandentstehung und der Ausbreitung von Feuer auf benachbarte Dächer.