Für Eigenheimbesitzer, die auf Solarenergie umstellen möchteo, stellt sich oft die Frage, wie der vorhandene Platz auf dem Dach ideal genutzt werden kann. Eine Möglichkeit: mit der REC N-Peak 2 Serie! Dank der Module können Sie eine sehr gute Erträge auf einer begrenzten Fläche erzielen und mit weniger Modulen höhere Leistungsstufen erreichen.
Die REC N-Peak 2 Serie verwendet hochwertige monokristalline n-Typ-Solarzellen, bei denen die bewährte Halbzelltechnologie von REC zum Einsatz kommt. Was bedeutet das konkret? Hoher Wirkungsgrad, hohe Leistung und hohe Qualität.
Mit bis zu 375 Wp in einem 60-Zellen-Modul verwendet die N-Peak 2 Serie von REC die effizienteste Zellentechnologie der Branche: Es kann mehr Sonnenlicht erfasst und somit mehr Leistung erbracht werden. Das Modul verfügt über die innovative “Zwillings“-Zellenauslegung von REC, bei der das Modul in zwei identische Abschnitte aufgeteilt ist und auch bei einer Teilverschattung des Moduls kontinuierlich Strom produzieren kann.
Der Rückgang der Stromerzeugungskapazität, der bei herkömmlichen Solarmodulen bei der ersten Lichteinstrahlung auftritt, wird als lichtinduzierte Degradation (Light Induced Degradation, LID) bezeichnet. Diese entsteht durch die Kombination von Bor und Sauerstoff in der Zelle und führt zu einem dauerhaften Abfall der maximalen Leistung in einem herkömmlichen Solarmodul. Nicht jedoch bei der N-Peak 2 Serie von REC!
Die n-Typ-Technologie der N-Peak-Zellen von REC unterbindet die Reaktion dieser beiden Elemente dauerhaft und verhindert somit das Auftreten der lichtinduzierten Degradation vollständig.