ZIEGELDECKEN VON CARLSBERG BJÆLKER™ WERDEN IN GRÖSSEN HERGESTELLT, DIE ZU JEDEM PROJEKT PASSEN. DAS MONTAGESYSTEM WIRD FÜR JEDES PROJEKT SPEZIFISCH FESTGELEGT. DIE DECKE KANN IN EINE BETON- ODER STAHLKONSTRUKTION INTEGRIERT WERDEN.
Normalerweise wird die tragende Fläche des Ziegels als Sichtseite gewählt, sie kann aber auf Wunsch auch geändert werden. Die Höhe entspricht in der Regel einer normalen Ziegeldicke.
Ziegeldecken können mit vorgefertigten Fugen in der Farbe des Fugenmörtels oder auf Wunsch auch mit farbigem Trockenmörtel geliefert werden. Bei einer Verbindung zwischen den Deckenelementen werden Dehnungsfugen integriert, wie bei traditionellem Mauerwerk, jedoch in größeren Abständen von ca. 12-15 m.
Die Verkleidung der Decken im Innen- und Außenbereich wurde mit Verblendziegeln vorgenommen. Für den neuen Hauptsitz von DnB Nors in Oslo hat Randers Tegl 600.000 RT 540 Pantheon für Mauerwerk und 400.000 RT 540 Pantheon für u. a. 5.725 lfdm. Ziegelbalken und 1.400 qm bei Carlsberg Bjælker™ vorgefertigte Ziegeldecken sowie 100.000 graue Pflastersteine für Balkone und Wege geliefert.
Die Verkleidung der Decken im Innen- und Außenbereich wurde mit Verblendziegeln vorgenommen.
Die Verkleidung der Decken im Außenbereich wurde mit Verblendziegeln ausgeführt. Die Struktur wurde in Abschnitten von 5 Ziegeln (59 cm breit) und 2,35 m Länge hergestellt. Die Ziegelplatten wurden mit Hilfe der Spannungstechnik hergestellt und unter einer Betonschicht mit Scharnieren und Bügelankern befestigt. Das Element, das den Durchgang zwischen Decke und Fassade bildet, ist ein dreischichtiger Ziegelbalken, der mit Hilfe von Klammern verankert ist.
---