Leichte und mittelschwere Regale werden vor allem in Lagern und Betrieben eingesetzt, in denen unterschiedlich große und leichtgewichtige Produkte manuell be- und entladen werden.
Das System ist ideal für die Lagerung von Produkten verschiedener Größen mit mittlerem Volumen und Gewicht.
Ein direkter und schneller Zugriff auf das Produkt ist gewährleistet.
Je nach Wunsch werden die Regalebenen mit verzinkten/lackierten Metallplatten oder Hartfaserplatten, Sperrholz oder MDF verkleidet.
Durch die Verwendung von Regalelementen aus leichten/mittleren Fachbodenregalen ist es möglich, ein Mezzanin-System zu gestalten.
Einfacher und direkter Zugriff auf die Ware, FIFO-Prinzip anwendbar.
Ideale Verwendung für die Lagerung von verpackten und losen Produkten.
Leichte Veränderbarkeit durch modulare Bauweise
Der Bereich, in dem sich die nicht palettierten Systeme befinden, ist der Bereich der Auftragsvorbereitung, in dem das Lager am stärksten frequentiert ist und viel Personal benötigt wird. Dieser Bereich befindet sich an der Kreuzung von Lager- und Versandbereich. Für die Person, die das Produkt für den Versand vorbereitet, muss sich das Produkt in einem zugänglichen System befinden. Aus diesem Grund ist es für den Mitarbeiter wichtig, dass das Produkt zugänglich und leicht zu finden ist. Nicht palettierte Systeme sollten entsprechend gestaltet werden.
Diese Regalsysteme, die es in der Regel für jede Branche gibt, sind ideal für Produkte mit hoher Wertschöpfung, die aus dem Lager versandt werden. Daher bieten diese Regale zur Auftragsvorbereitung die besten Voraussetzungen für den Benutzer. Die zunehmende Produktvielfalt erfordert heute eine Erneuerung der Regalanordnung im Lager. Nicht palettierte Systeme bieten manuelle Verarbeitung, leichte Zugänglichkeit und viel Platz auf wenig Fläche.
---