Für die Lagerung von langen, sperrigen und unterschiedlich großen Produkten, insbesondere von Rohren, Stangen, Profilen, Platten usw. sind Kragarmregale die beste Wahl.
Kragarmregale werden je nach Gewicht der zu lagernden Güter mit unterschiedlichen Materialien ausgelegt. Für die Konstruktion des Systems werden auf der einen Seite kaltgeformte Profile verwendet, um leichte Gewichte zu tragen, auf der anderen Seite werden warmgewalzte Materialien wie IPE, NPI für schwerere zu lagernde Güter verwendet.
Kragarmregale bestehen aus Konsolenarmen, die an der vertikalen Tragsäule verschraubt und mit Verstrebungen verstärkt werden.
Kragarmregale können jederzeit durch zusätzliche Elemente auf die gewünschte Länge eingestellt werden.
Kragarmregale können einseitig oder doppelseitig genutzt werden und lassen sich je nach Höhe und Gewicht der zu lagernden Produkte anpassen.
Ermöglicht die Lagerung langer, sperriger Gegenstände
Möglichkeit, die Höhen der Ebenen je nach Produktwechsel zu verändern
Erweiterungsmöglichkeit durch modulare Bauweise
Der Bereich, in dem sich die nicht palettierten Systeme befinden, ist der Bereich der Auftragsvorbereitung, in dem das Lager am stärksten frequentiert ist und viel Personal benötigt wird. Dieser Bereich befindet sich an der Kreuzung von Lager- und Versandbereich. Für die Person, die das Produkt für den Versand vorbereitet, muss sich das Produkt in einem zugänglichen System befinden. Aus diesem Grund ist es für den Mitarbeiter wichtig, dass das Produkt zugänglich und leicht zu finden ist. Nicht palettierte Systeme sollten entsprechend gestaltet werden.
---