Das Turn & Learn™-Sitzkonzept ist das Ergebnis der Suche nach einem System, das die Förderung der Teamarbeit in der Bildungsumgebung ermöglicht, so dass Schüler aus verschiedenen Sitz- und Tischreihen miteinander interagieren und von Angesicht zu Angesicht arbeiten können.
Die Idee besteht darin, feste Sitzreihen mit Reihen von Einzelsitzen mit dem System Turn & Learn zu verbinden, das eine 360º-Drehung ermöglicht, so dass Arbeitsgruppen zwischen Schülern in zwei verschiedenen Reihen gebildet werden können.
Das System basiert auf der Anordnung eines zentralen Fußes, der im Boden verankert ist und eine Achse enthält, die als Stütze für den Arm dient, an dem der Sitz befestigt wird, und als Element, das eine Drehung des Sitzes um 360º ermöglicht. Extrem leiser Mechanismus, praktisch wartungsfrei.
Der Sitz, der ausgewählt wurde, um dieses System zu einem der vielseitigsten auf dem Markt zu machen, ist das Modell ARC One, das mit dem Wrimatic-Rednerpult verwendet werden kann, wenn der Sitz nicht hinter einem Schreibtisch platziert werden soll. Der ARC One zeichnet sich durch seine Bequemlichkeit aus, dank der ergonomischen Form von Sitz und Rückenlehne und einer Lendenwirbelstütze, die einen ungewöhnlichen Komfort für einen Sitz dieser Größe bietet.
EINSATZMÖGLICHKEITEN UND ANWENDUNGEN DES ARC ONE TURN AND LEARN SITZES
Aufgrund seiner Funktionalität kann er in Klassenzimmern in Schulen und Universitäten eingesetzt werden, aber auch in anderen Räumen, in denen die Vielseitigkeit dieses Systems die beste Lösung darstellt.
In einer Version mit verbesserten Leistungen in Bezug auf Komfort und Ästhetik ermöglicht das System die Anpassung des FT10-Sitzes mit oder ohne Wrimatic-Rednerpult, wodurch die Palette der Einsatzmöglichkeiten und Räume, in denen dieses System verwendet werden kann, erweitert wird.
---