Erster Entwurf eines Sitzes, der auf einer Teleskopplattform installiert werden kann und dabei nur ein Minimum an Platz beansprucht. Der ESPACE-Sitz wurde 1982 vom Chefingenieur der Kotobuki Seating Group, Minoru Fujisawa san, mit einem innovativen Schwerkraft-Faltsystem entwickelt.
In zusammengeklappter Position nimmt er nur 15,5 cm ein, wodurch breite Gänge entstehen und die Bewegung zwischen den Reihen erleichtert wird. Trotz seiner geringen Abmessungen bietet er dank der verschiedenen bei seiner Herstellung verwendeten Materialien und seiner ergonomischen Formen ein hohes Maß an Komfort.
EINSATZMÖGLICHKEITEN UND ANWENDUNGEN DES SITZES ESPACE 628
Seine minimalen Abmessungen ermöglichen den Einbau in festen Räumen oder in Mehrzweckhallen, in denen der von den Sitzen eingenommene Platz freigemacht werden soll:
- Auf teleskopischen Plattformen mit Füßen, die an ein System angepasst sind, das sein Zusammenklappen auf den Plattformen ermöglicht.
- Mit dem MATRIX-System mit selbsttragenden Füßen und Transport- und Lagerwagen, die eine schnelle Montage und Demontage der Sitze ermöglichen.
- Auf der K-Roll, System von Bänken und Füßen mit einziehbaren Rädern, die eine 360º-Bewegung der Sitze ermöglichen.
- Im Inneren vollautomatische KUF-Schubladen, die das Zusammenklappen des Sitzes im Inneren ermöglichen, um unter dem Boden des Raumes gelagert zu werden.
In jeder der Anwendungen ermöglicht es den Einbau eines breiten Anti-Panik-Rednerpult. Es wird in Bänken mit 2, 3, 4 und 5 Sitzen mit verschiedenen Halterungen für die Befestigung je nach dem angewandten System geliefert.
---