Nach zwei Versionen eines Stuhls und eines Hockers, beide aus dem Jahr 2022, vervollständigt der französische Designer Christophe Pillet nun seine Sena-Serie mit der Einführung eines Sessels und eines Sofas, die die geschwungene Rückenlehne und die eleganten und modernen Linien der Vorgängermodelle fortführen.
Das Sofa besteht aus verschiedenen Modulen, um unterschiedliche Formen zu erzeugen und sich an jede Umgebung anzupassen (Wohnungen, Hotels, Büros...). Es ist weich und sanft, organisch und fließend. Der Sessel wiederum ist eine natürliche Weiterentwicklung des ersten Sessels. Die Möglichkeit, die Polsterung der Vorder- und Rückenteile zu kombinieren, ist eine der Stärken dieser Kollektion. Textil und Leder bilden eine gelungene Mischung, die die Qualität und das Design der Punt-Möbel unterstreicht.
Beide sind stolz auf ihre sichtbaren Nähte, die uns einmal mehr an die Handwerkskunst des Hauses erinnern, aber gleichzeitig sind sie einfach, unprätentiös und sehr vielseitig. Zwei Stücke, die für die Ewigkeit gemacht sind.